Sehr skeptisch waren wir vor knapp 2 Monaten, als uns Tatjana – meine absolute No 1 Barkeeperin – mitteilte, dass die Bobby Lane komplett renoviert wird.
Umso beeindruckter waren wir, als wir am Dienstag zum Re-Opening der Bobby Lane / Ludwig’s Weinbar gegangen sind.
„Ich hab mir sagen lassen, ihr habt immer am Jägermeistertisch gesessen – den gibt es zwar nicht mehr, aber wir haben euch in dem selben Bereich einen Tisch reserviert…“
Das waren mit die ersten Worte, die wir nach Begrüßung von Marco zu hören bekommen haben – war für mich persönlich ein tolles Gefühl.
Mit einem Glas Champagner spazierten wir dann durch die frisch renovierten Räume – unser Fazit:
In der zweimonatigen Verwandlung von der Bobby Lane zur Bobby Lane / Ludwig’s Weinbar ist unsere Lieblingsbar mal eben um Klassen besser geworden.
Die Räumlichkeiten sind nun in 2 Bereiche aufgeteilt – wie es der Name ja schon verrät!
Im vorderen Bereich befindet man sich in Ludwig´s Weinbar, in der man eine ausgiebe Weinkarte vorgelegt bekommt und dazu leckere kleine Speisen bestellen kann. Ich gebe zu mit einem so umfangreichen Weinangebot war ich total überfordert – ich kenne mich mit Wein einfach nicht aus. Der Sommelier dafür umso mehr! Die empfohlenen Weine wurden mit Ursprungsfakten geschmückt und zum probieren bereit gestellt – passend zu der gewählten Speise.
Im hinteren Bereich – durch einen Vorhang von Ludwig’s Weinbar getrennt – befindet man sich dann im Hoheitsgebiet unserer lieben Tatjana!
Die Bobby Lane hat ihren Charme – Tatjana trägt eine Menge dazu bei – definitiv behalten und mit ihn etwas mehr Eleganz und Chìc in der Einrichtung sogar noch angehoben.
Die Auswahl an Getränken ist größer geworden und die Neugestaltung der Bar absolut gelungen.
Freunde ich hatte mir vorgenommen diesen Beitrag wirklich so detailliert wie möglich für euch zu gestalten, euch mit Einzelheiten über die Wein- und Speisekarte zu überfluten und von am liebsten jedem Drink zu schwärmen – in diesem Fall jedoch sprechen die Bilder für sich und ich kann jedem Bremer, jedem, der umzu wohnt und jedem, der Bremen besucht wirklich nur ans Herz legen, einen Abstecher in diese tolle Bar zu machen und sich selbst beeindrucken zu lassen.
Vielleicht sehen wir uns ja!