FINALE!!
Es ist soweit – der Movember hat heute seinen letzten Tag.
Manche von uns/euch sind froh, sich den Schnäuzer morgen bzw. heute Abend wieder abzurasieren, andere jedoch haben den Schnauzbart für sich entdeckt und versuchen noch, diesen bei der Partnerin durchzusetzen.
Mein Fazit:
Bei der nächsten Movember Aktion werde ich es entweder ganz oder gar nicht angehen.
Einige von euch, die unserem Aufruf gefolgt sind, haben sich komplett nackt rasiert und die ursprünglichen „Regeln“ dieser Bewegung eingehalten – vorbildlich!
Dementsprechend sehen die vorher/nachher Bilder auch sehr viel imposanter aus. Kompliment meinerseits dafür!
Was hat diese Aktion gebracht?
Männer auf der ganzen Welt haben sich dieser Bewegung angeschlossen – Bilder auf sozialen Netzwerken wurden mit dem Hashtag #movember oder #movember2016 versehen.
Je mehr Aufmerksamkeit diese Geschichte in der Öffentlichkeit bekommt – desto größer ist das Interesse für große Unternehmen, diese Bewegung ebenfalls zu Unterstützen – siehe Wilkinson, die Rasierer als „Movember-Edition“ auf den Markt gebracht haben. Zusammen mit dem deutschen Handball Nationalteam hat Wilkinson zur Spende aufgerufen! Allein dadurch sind mehr als 12 Tsd Euro Spenden zusammen gekommen.
Was nun zu tun ist?
Liebe Männer – man darf hierbei nicht vergessen, dass der Schnurrbart hierbei nur Mittel zum Zweck war. Es schadet niemanden von uns, sich einen Termin beim Arzt für einen Vorsorgecheck zu machen. Mit solchen Krankheiten ist nicht zu spaßen – je früher diese erkannt werden, desto besser!