Es wird Zeit wieder mal etwas redaktionelles über Bremen zu liefern! Die Bremen Classic Motorshow war dieses Wochenende in der Stadthalle. Ob ein Gentleman so viel mit dieser Welt zu tun hat, muss jeder für sich entscheiden – wir waren auf jeden Fall vor Ort!
Im Gentlemen’s Club Bremen gibt es nun keine ausgesprochenen Oldtimer-Enthusiasten, vielleicht den ein oder anderen Driver. Aber da die BCM als eine der wichtigsten Messen im Bereich Oltimer gilt, sehen wir es als Bremer-Pflicht vorbei zu schauen. Ob Teile oder ganze Autos – wer das passende Kleingeld hat, darf es hier los werden. Im Parkhaus werden private Fahrzeuge verkauft und wir sind schon total verliebt in einige Modelle! Einsteigen und mit Klasse losfahren! So langsam bekomme ich ein Gefühl, dass ein Gentleman ziemlich gut in einen Oldtimer passt! Stil, Klasse und eine echte Geschichte bieten hier so einige Vehikel im Gegensatz zu den Neuwagen, die einem alles erleichtern.
Aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland reisen Aussteller an, um ihre Schätze zu zeigen. Ob Porsche 911 GT, Jaguar E-Type MK I oder ein DeLorean von Zurück in die Zukunft. Das sind die Klassiker, wie man sie sich vorstellt. Ich war sehr erfreut auch einen Golf II in einem tadellosen Zustand zu sehen! Ein Auto aus meiner Jugend! Es ist schon erstaunlich, dass alle Messehallen von Halle 7 bis hin zur ÖVB Arena einfach mal komplett voll sind – plus Parkhaus.
Eine schöne Wochenend-Reizüberflutung, die man entspannt empfehlen kann.