Wenn man in Bremen vom „Chillen am Deich“ spricht, dann meint man eigentlich den Deich an der Weser – den Osterdeich. Aber das ist nicht der einzige Deich, den man hier in der Umgebung findet. Letzten Sonntag haben Kenneth und ich einen Ausflug zu meinem guten Freund Leon Bülow gemacht, der am Hodenberger Deich die Saison 2017 im Golden Grill eröffnet hat.

Letztes Jahr hat Leon den Golden Grill übernommen und somit einen Geheimtip für Gourmets und Feinschmecker eröffnet. Leon´s Ausbildung startete in Hamburg im Hotel Süllberg.
Als Bremer-Jung hatte er auch in der L´Orchidee, im Parkhotel oder bei Madame Hô gekocht. Schließlich brauchte Leon einen Tapetenwechsel und war fast 6 Jahre Küchenchef in der Schweiz am Lago di Lugano!

Der „Golden Grill“ ist keine gewöhnliche Imbiss Bude! Leon bringt viel Kreatives mit und versucht die Gerichte speziell zu machen. Natürlich gibt es eine Currywurst und es gibt auch Steak oder Kuchen. Aber immer etwas besonders! Kenneth würde mir beistimmen, denn er hatte die Currywurst und ein selbst gemachtes Focaccia. Der Kuchen ist ebenfalls selbst gemacht und meine Wahl stand somit fest! Aperol Spritz und ein Stück Kuchen. Saisonale und regionale Produkte bestimmen das Menü und die Basics sind auch vertreten.

In der Sonntagssonne kann man das ganz wunderbar genießen. Für Leon hingegen bedeutet es Arbeit, denn die vielen Fahrradfahrer, die eine Stärkung brauchen, stehen Schlange, um unbedingt noch etwas abzukriegen! Der Grill bringt Leon nicht nur Kunden in den Öffnungszeiten am Samstag und Sonntag ab 12.00 Uhr. Er betreibt auch ein Catering und überzeugt mit der Kunst des Kochens auf diesem Weg.

Wir sind zuversichtlich – es wird noch einen Gentlemen´s Club Ausflug mit dem Fahrrad geben!

Cheers