„…ja, ist schon ein geiles Hemd, aber etwas zu eng an der Brust!“
„…klar, ist schon ein geiles Hemd, aber rutscht schnell aus der Hose, weil zu kurz!“
„…stimmt, ist schon ein geiles Hemd, aber die Ärmel sind wir etwas zu lang!“
„…ja ist schon ein geiles Hemd, aber die Kragenweite könnte besser sein!“
„…naja, ist schon ein geiles Hemd, aber ist nun mal kein Maßhemd!“

Jeder, der Hemden von der Stange kauft, kennt diese Aussagen. Es gibt immer etwas, was einen stört. Das Hemd von der Stange kann noch so gut sein, aber es ist nie so perfekt, dass man nichts zu bemängeln hat. Mit einem Maßhemd hat man da schon weitaus weniger Probleme!

Dass wir seit Januar mit Van Laack zusammenarbeiten ist für euch nichts neues. Schon auf der Pitti Uomo haben wir Hemden von Van Laack getragen – dass Van Laack eine Filiale in unserem wunderschönen Bremen hat macht das Ganze für uns natürlich umso interessanter.
Der Termin ist auf 12 Uhr angesetzt. Es gibt Maßhemden! Szymon und ich sind bereits seit 9 Uhr unterwegs, da wir an dem Tag einiges zu erledigen haben.
Als wir in den Laden kommen werden wir mehr als herzlich von Erika mit Küsschen links und rechts begrüßt. Mit ihr haben wir auch die Hemden für die Pitti ausgesucht, direkt besteht eine sehr sehr coole und lustige Atmosphäre!
Dann stellt sich Raphael uns vor – cooler entspannter Typ – mit solchen Beratern kann Shopping nur Spaß machen!


„…ich zeig euch direkt
mal die neuen Muster,
die sind gerade
reingekommen!“


Nachdem uns Kaffee, Cappuccino & Wasser angeboten wurde, ging es ans Eingemachte. Ich durfte anfangen! Ich hatte bereits ein Van Laack Hemd an, welches schon ziemlich gut saß. Doch die ein oder andere Feinheit hatte Erika mir dann empfohlen und den einen oder anderen Wunsch äußerte ich dazu auch noch. Ich bin nämlich ein großer Fan davon, wenn die Ärmel ein wenig kürzer als normal sind, da ich meine Sakkos auch gern mit kürzeren Ärmeln trage und man somit z.B. die Uhr oder die Armbänder hervorheben kann.

Erika und ich waren uns recht schnell einig, somit war Szymon entsprechend schnell dran. Auch die beiden waren sich schnell einig. Somit war der einfach Teil der Maßprozedur erledigt. Der schwierige Teil stand nun bevor – die Auswahl der Stoffe und Formen.
Dass man die Möglichkeit hat sich jedes Detail vom Knopf bis zur Naht aussuchen zu dürfen, macht natürlich so ein Maßhemd aus. Wenn man aber eine so große Auswahl an verschiedenen Stoffen und Mustern hat, kann man sich auch echt schwer tun.
Ich würde aber behaupten, dass wir uns da relativ schnell entschieden haben!
Nachdem Raphael und Erika dann alles notiert haben, haben sie uns erzählt, dass ein Anruf in 14 Werktagen folgen wird und wir die Maßhemden dann abholen können. 14 TAGE! Ich hab gedacht, das dauert länger…GEIL!

Nachdem wir uns dann wieder unsere Klamotten angezogen haben, haben wir noch ein wenig mit den beiden geschnackt!
Alles in allem hat es sehr Spaß gemacht – die beiden sind super auf uns eingegangen und haben auf Nachfrage immer Ihre ehrliche Meinung gesagt!

Wenn ihr also ein Maßhemd braucht, seid ihr bei Van Laack in der Domshof Passage in Bremen bestens bei Erika und Raphael aufgehoben!
Besonders am 09+10.03.18 lohnt es sich, den Store aufzusuchen! Die Domshof Passage feiert Geburtstag und anlässlich dieses Events veranstaltet Van Laack ein Maßevent!