Was war das bitte für ein Fashion Event im Modehaus Maas in Bassum?!

Der Gentlemen’s Club Bremen wurde nach Bassum zu einem Event eingeladen, das binnen zwei Wochen ausverkauft war! Kenneth, RJ und ich sind nicht sonderlich bewandert in Bassum und sind beim Ankommen auf jeden Fall sehr erstaunt. Das Modehaus Maas schaut nicht aus wie ein Laden der im Dorf verrottet! Eine lange Warteschlange bildet sich vor dem Eingang und wir stehen mitten drin. Die Marketing Abteilung hat sich Gedanken gemacht, die Stimmung ist unglaublich gut und jeder wird bei der Night of Fashion von Michael Maas, dem neuen geschäftsführenden Gesellschafter, gegrüßt.

Es sind mehr Frauen als Männer da und man merkt, dass alle auf die Night of Fashion gewartet haben! Uns erwartet aber nicht nur ein Walk mit diversen Outfits. Michael Maas heißt alle Gäste zur Night of Fashion noch mal herzlich willkommen und übergibt an die Moderatorin Claudia Nagel und den Co-Moderator Joachim Llambi. Die Moderation ist unterhaltsam und nach kurzer Zeit beginnt der erste Walk. Eine kleine Sambagruppe tritt auf bei lauter Musik. Was für eine Stimmung! Auch die Models sind nicht nur auf das Laufen konzentriert. Die ganze FashionShow ist durchweg choreografiert! Von legere/sportlich, über halbnackt bis hin zu elegant/schick schauen wir uns die Kollektionen an, die das Haus bietet – sehr unterhaltsam! Uns wird langsam klar, warum die Karten so schnell ausverkauft waren!

Nach der Show schlendern wir ein wenig durch das Modehaus. Es gibt diverse Buffets, Getränke, Süssigkeiten und dabei kann man noch ganz entspannt einkaufen…um 21.30 Uhr! Bei diesem Event sind die Kassen so lange offen, bis der letzte Kunde gegangen ist. Kenneth und RJ gönnen sich an der Bar einen Cuba Libre und ich einen Ipanema und da die Bar im gleichen Raum ist, wo Herr Llambi seine Autogramme verteilt, sind wir bereit für einen kleinen Schnack mit ihm…ein Vollprofi! Die Auswahl an Mode ist wirklich nicht klein – so einige Lieblingsstücke würde man bei Maas sicherlich finden. Eine Home Abteilung gibt es sogar auch noch…sehr ambitioniert!

Michael Maas ist ein junger, adretter Typ, der nun die Aufgaben seiner Eltern übernommen hat. Das komplette Haus ist dank Michael durchgestyled in verschiedene Themen und Welten. Er ist auch ambitioniert für die Kleinstadt Bassum. Im Gespräch verrät er uns, dass er in Bassum ein Foodtruck-Festival organisiert hat, eine Eisdiele eröffnen will (keine gewöhnliche), das nächste Festival schon in Planung ist und dass er auch noch ein Bistro eröffnet hat. Seine Kunden wissen es sehr zu schätzen, dass er so viel Leben in die Stadt bringt und wir merken recht schnell, dass jene ihn auch dafür schätzen.

Wir sind gerne wieder bei der nächsten Night of Fashion dabei und wenn wir in der Nähe sind schauen wir auch mal rein!