Nach kurzem Smalltalk geht es dann ans Eingemachte! Luca führt uns durch das Atelier. Mit stolzer Brust zeigt er uns zuerst das neue Tool, an dem er Monate lang gesessen und getüftelt hat. Ein Online-Tool auf der Website von Mario Bemer, wo man sich sein eigenes Paar Schuhe designen kann – das war beeindruckend und herausfordernd zugleich. Obwohl zu dem Zeitpunkt noch gar nicht alle Formen und Farben der Schuhe im Online-Tool verfügbar waren, waren wir bei der Auswahl unserer Paare ziemlich überfordert! Dafür brauch man Zeit – dafür brauch man Ruhe und dafür sollte man unbedingt wissen, was man eigentlich will. Es sei denn, man möchte sich durchprobieren und schauen, was alles möglich ist. (P.S.: Ich behaupte, mehr als ihr euch vorstellen könnt!)
Ich freue mich schon auf das Event, was Mario Bemer neben der Pitti organisiert – eine mündliche Einladung haben wir bereits und dass wir zur Pitti nach Florenz fahren müssen wir hier wohl kaum erwähnen. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch mein Paar maßkonfektionierte Schuhe habe…
4-6 Wochen Geduld sollte man aber mitbringen und noch mehr, wenn sie maßgeschneidert sein sollen… In diesem Sinne…a la prossima!