Monday Inspo
Vintage Krawatten
„Drei Krawatten, por favor!“ – in einem guten Shop, egal ob online oder im echten Leben, kann uns dieser Satz schon mal bis zu 200,- EUR kosten, wenn es denn hochwertig und schick sein soll. Diese Krawatten sind es dann aber auch meistens wert, wenn man die Herkunft und die einzelnen Arbeitsschritte bedenkt.
Doch nur weil sie es wert sind, heißt es nicht automatisch, dass man sich diese auch leisten kann – zumindest nicht mal eben so. Zum Glück gibt es da noch sogenannte „thrift shops“ – in der „deutschen“ Sprache wohl eher bekannt als „second hand shops“. Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich in Barcelona war. Dort habe ich mit meinen Jungs auf dem Weg zum Bus, der uns zurück zum Flughafen bringen sollte, einen kleinen Abstecher bei „Humana“ gemacht.
Achtung: Ich preise hier Humana hoch an, wir werden aber keineswegs dafür vergütet – Humana weiß nichts von diesem Beitrag. Bis vor 5 Minuten wusste ich nicht mal von dem Beitrag… zumindest zum Zeitpunkt des Schreibens.
Ganz kurz zu Humana: Mit dem Slogan „Kleidung für alle“ verkauft Humana Ware aus zweiter Hand. Mit den Gewinnen unterstützt und fördert Humana weltweit soziale Projekte und investiert in Bildung in Entwicklungsländern wie Mosambik.
Kommen wir aber zurück zu den Krawatten! Die Designs sind einfach klasse – viele heute produzierte Krawatten ähneln diesen Mustern stark und auf social media scheint dieser Vintage-Look sehr im Trend zu sein. Sehr gute Beispiele dafür findet ihr bei unseren Partnern „Pellens & Loick“ oder auch „Amidé Hadelin“, falls zweite Hand Ware nicht so euers ist.
Achtung: Auch hierfür werden wir nicht vergütet – wir supporten einfach gern 🙂 (*supporten – noch so ein neu-deutsches Wort)
Ich habe euch pro Krawatte einen Look zusammengestellt und hoffe ihr seid ein wenig inspiriert!
Viel Spaß bei der Suche nach dem nächsten Vintage-Shop.