Juli liebt Kaffee
und wir auch!
Aktuell scheint es so, als hätte Juli mit ihrem Café „Juli liebt Kaffee“ den Trending-Spot in Bremen’s Szeneviertel „Steintor“ geschaffen.
Mit Produkten, die sie lokal bezieht, einem schlichten, aber stilvollen Interior und „Instagramable“ serviertem Kaffee, Kuchen und Frühstück trifft sie voll und ganz den Nerv der Zeit. Nicht nur optisch, sondern auch qualitativ liefert sie hochwertig ab. Ihre Kaffeebohnen bezieht sie momentan von „Nord Coast Roastery“ in Hamburg – diese wiederum beziehen Ihren Rohkaffee direkt von den Plantagen der Anbauländer und spenden Teile der Erlöse an soziale Projekte. Im Café selbst gibt es Kaffee aus dem Siebträger, Filterkaffee oder auch handgebrühten Kaffee. Kaffeeliebhaber kommen hier also auf ihre Kosten.
Aber Juli liebt ganz offensichtlich nicht nur Kaffee, sondern auch gutes Frühstück.
Die lokal eingekauften Produkte werden hier zu Leckereien wie dem „Francesco“, dem „Sydney“ oder dem „Gretchen“ zubereitet. Landbrote mit ordentlichen Auflagen. Wer Lust hat auf ein vitalisierendes Müsli kommt aber auch nicht zu kurz.
Alles in allem gibt es hier eine tolle Auswahl – auch für diejenigen, die nicht auf Kaffee stehen. Die bekommen entweder leckeren Tee, hausgemachte Limos und Säfte oder auch Schorlen. Oder auch heftigen Süßkram wie heiße Zartbitterschokolade und einen leckeren Cheesecake dazu.
Wer hier am Wochenende frühstücken möchte, sollte definitiv vorab reservieren, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden. Wie es halt bei so einem Hotspot üblich ist. „Juli liebt Kaffee“ ist am Wochenende gerammelt voll und entsprechend muss man sich auch auf einen gewissen Lautstärkepegel einstellen – aber wer seine Ruhe beim Frühstücken haben möchte, der sollte eh lieber zu Hause bleiben.
In der Woche kann man auch gut und gern spontan vorbei kommen, seinen Laptop aufschlagen und arbeiten/lernen. Oder einfach den Kaffee genießen und runterkommen… Jedem das Seine. Sonntags gibt es das Frühstück übrigens bis 15 Uhr – mega nach einem ausgelassenen Samstag Abend.
Wir kommen sehr gern zu Juli und ihren Mädels und bedanken uns für den herzlichen Empfang.
Was das „Juli liebt Kaffee“ optisch so her macht könnt ihr in den folgenden Bildern sehen – und natürlich auch auf dem Instagram Account @juliliebtkaffee