„Dufte Typen“
Zu einem gepflegten Auftreten eines Mannes gehört auch ein gepflegter Duft . Seit ich 12 Jahre alt bin trage ich Parfum. Seit ich 12 Jahre alt bin habe ich allerdings auch nie einen Gedanken daran verschwendet, wie nachhaltig ein Parfum ist oder die dahinter stehende Firma handelt. Dann kamen wir mit der
Brooklyn Soap Company und ihrer nachhaltigen Philosophie in Kontakt.
Brooklyn Soap Company und ihrer nachhaltigen Philosophie in Kontakt.
Das Discovery-Set
Auf der Webseite der Brooklyn Soap Company habt ihr die Möglichkeit aus 12 sehr interessanten Düften zu wählen. Sich online für einen Duft zu entscheiden, besonders wenn die Namen und Noten ausgesprochen vielversprechend klingen, ist etwas schwierig. Man will für sich schließlich das auswählen, was einem am meisten gefällt. Zudem riecht jedes Parfüm an jedem anders.
Für eben diese Situation bietet die Brooklyn Soap Company das Discovery Set. Mit dem Discovery Set könnt ihr euch 5-10 unterschiedliche Proben bestellen und testen. Auf diese Weise könnt ihr mehrere Düfte testen und schauen, ob euch einer dieser Düfte an euch am besten gefällt, ohne dafür ein Vermögen auszugeben.
Die Düfte
Wir haben von der BSC die Möglichkeit bekommen, euch fünf dieser Düfte vorzustellen. Geliefert werden die Düfte in nachhaltigen Verpackungen mit einem für uns sehr spannendem Produktdesign. Durch „Wegweiser“ macht allein das Auspacken des Produktes schon besonders Spaß. Die Düfte selbst erfüllen die Erwartungen, die durch’s Auspacken erzeugt werden.
Italian Vetiver
„die moderne Interpretation eines klassischen Barbershop-Duftes“
Kopfnote: Neroli, schwarzer Pfeffer, Tagetes, Davana, Rhabarber
Herznote: Muskat, Basilikum, Muskatellersalbei
Basisnote: Vetiver, Zedernholz, Moschus, Tonka, Guajakholz
Purple Ink
„Purple Ink zieht dich in seinen Bann – und lässt dich nie wieder los“
Kopfnote: Salbei, Bergamotte, Mandarine
Herznote: Brombeere, WIldleder, Safran, Oud, Rose
Basisnote: Vanille, Patchouli, Moschus, Labdanum
Blue Moon
„inspiriert von schlaflosen Nächten“
Kopfnote: Green Notes, Apfel, Bergamotte, Citrus
Herznote: Tagetes, Leder, Pfirsich, Rose
Basisnote: Iris, Zedernholz, Moschus, Vetiver
Cedar Creek
„so abenteuerlich wie eine Wanderung durch den Yellowstone Nationalpark“
Kopfnote: Pink Grapefruit, Geranium, Himbeere
Herznote: Rose, Zedernholz, Vetiver
Basisnote: Weihrauch, Moschus, Patchouli
The Woods Green Ivy
„die atemberaubende Wildnis des Regenwaldes“
Kopfnote: Minze, Koriander, Galbanum, grüner Apfel
Herznote: Muskat, roter Pfeffer, Magnolie, Nelke, Veilchen
Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, Moschus, Amber, Patchouli, Leder
Unser Fazit:
Pro:
Durch einen hohen Anteil an Parfumöl sind die Düfte sehr langanhaltend und auch abends noch zu riechen, ohne zu penetrant zu sein. Alle Düfte sind von erfahrenen Parfumeuren entwickelt und werden in Deutschland hergestellt.
Kontra:
1-2 Kleinigkeiten sind uns weniger gut aufgefallen. Beim Auspacken der Flacons haben sich die Etiketten teilweise gelöst. Das fanden wir schade.
Für unseren Geschmack sind die Düfte direkt nach dem Auftragen etwas streng. Die Strenge verfliegt jedoch nach ein wenig Zeit, sodass der Duft nicht zu stark in der Nase wirkt.
Gesamt:
Alles in allem liefert Brooklyn Soap Company fantastische Düfte, die wir ohne Bedenken empfehlen würden. Das Discovery-Set ist unserer Meinung nach eine super Möglichkeit, verschiedene Düfte über mehrere Tage am Körper zu testen. Das ist im Vergleich zum Papierstreifen in der Parfumerie doch ein großer Vorteil.
Hier geht’s zu:
Brooklyn Soap Company – Herrenpflege mit Zero Bullshit