Während ich diesen Beitrag schreibe sitzen wir noch im Zug von Florenz nach Mailand – die Eindrücke noch lange nicht verarbeitet.
Doch kaum ist die Pitti Uomo (eine der größten Modemessen, wenn es um klassische Herrenmode geht) vorbei, schwirren unsere Gedanken schon bei der nächsten im Juni!
Es war mal wieder ein Fest!
Ein Look schicker als der andere – mal sehr bunt, mal sehr klassisch, aber meistens sehr stilvoll!
Ein Look schicker als der andere – mal sehr bunt, mal sehr klassisch, aber meistens sehr stilvoll!
Klar gab es auch den einen oder anderen, der mit Lederjacke und Jeans nicht wirklich ins Gesamtbild gepasst hat – aber davon mal abgesehen gab es auch überragende Streetstyles zu sehen.
Was haben wir gelernt?
Naja zum einen muss ich das fotografieren noch mehr intensivieren – den einen oder anderen Fehler kann ich wohl nicht verleugnen ?
Zum anderen konnten wir sehen, dass für die nächste Fall/Winter Saison stark auf weiche Stoffe und tollen Mustern geachtet wird. Keine Muster, die den Look völlig übertrieben aussehen lassen. Dezente Muster in jeglichen Farben, aber nie stark hervorstechend – klassisch halt!
Und Bequemlichkeit! – schicke Herrenschuhe wie Budapester oder Derbys behalten ihren klassisch eleganten Look, bekommen aber teilweise Gummisohlen oder eine leichte „Sneakeroptik“ – die klassische Ledersohle wird scheinbar weniger, was ich persönlich schade finde, da ich das „Klacken“ beim Laufen sehr genieße.
Highlights hatten wir in den 3 Tagen mehrere – wir sind zu sehen in diversen TV-Beiträgen und auf großen bekannten Instagramseiten. Doch das absolute Highlight war, dass eine uns völlig fremde Dame aus Amsterdam auf uns zu kam und uns erzählt hat, dass sie uns vom Gentlemen’s Club Bremen wiedererkannt hat.
Das zu hören hat uns definitiv ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen, die dafür gesorgt haben, dass diese 3 Tage auf der Pitti Uomo 91 in Florenz mal wieder unvergesslich sind!