Eine gute Uhr gehört zum Dasein eines Gentleman! Ganz klar!

Und was kann es stilvolleres geben, als eine OMEGA?

Da Ralph von A Gentleman’s World schon längere Zeit mit OMEGA arbeitet, organisierte er uns für unsere Outfits ein paar schicke Uhren. Kenneth kennt Ralph vom GQ Gentleman Of The Year 2015, wo beide unter die Top 10 gekommen sind.
Die OMEGA Seamaster Aqua Terra aus der aktuellen Kollektion schmückt Kenneth’s Handgelenk. Ich hingegen trage eine OMEGA Speedmaster Moonphase aus der Kollektion „MOONWATCH“. Warum die so heißt?! Weil die erste Uhr, die auf dem Mond gewesen ist, eine OMEGA war.
Omega Gentleman Blog Seamaster Speedmaster

Omega Seamaster

Omega Gentleman Blog Seamaster Speedmaster

Omega Speedmaster

Nein, das hier ist kein gewöhnlicher OOTD Artikel! Wir sind an diesem Tag mit Freunden in Florenz unterwegs – auf dem Weg in den Giardino di Boboli. Wer mal in Florenz ist, sollte diesen Garten definitiv besuchen. Sascha Venus von www.yourmoderngent.com und Christian Neuendorff sind auch mit dabei – dabei mit den Uhren und dabei beim kleinen Walk durch Florenz.

Was für Uhren! Was für ein Team! Los gehts!

Das erste kleine Shooting machen wir über dem Arno auf einer parallel Brücke zur Ponte Vecchio. Da das Klima mild ist und Kenneth und ich von FALKE ausgestattet wurden, tragen wir ganz lässig Turtlenecks und Sakko. Jedoch ist der Star an diesem Tag der Zeitmesser am Gelenk. Die Seamaster greift ein Detail aus der allerersten Omega Uhr auf, denn das Datumfenster befindet sich nicht wie üblich auf der Position der 3, sondern unten und zentriert wo sich sonst die 6 befindet. Ein sehr symmetrisches Design. Wer segelt wird sich in diese Uhr schnell verlieben, denn das Zifferblatt erinnert an Teak-Deckplatten vom Boot – und vor Wasser schreckt die Uhr auch nicht zurück.

„DIE SPEEDMASTER MOONPHASE CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER CHRONOGRAPH“ – das ist zumindest die offizielle Bezeichnung, die auf der Website von OMEGA steht – geht runter wie Butter für die, die sich für Uhren interessieren. Diejenigen, die sich nicht dafür interessieren sollten, wissen, dass es sich um eine unglaublich komplizierte Uhr handelt, die nur alle 10 Jahre neu eingestellt werden muss. Das ist doch mal eine Ansage!
Wer zu tief auf das Zifferblatt schaut, wird, wie ich, vom Mond verzaubert, der so detailgetreu ist, wie ein Foto der NASA!

Schade dass wir die Preziosen wieder abgeben müssen. Work hard, play hard!

GENTLEMAN´S WORD

Wer mehrere Automatik-Uhren besitzt, sollte darüber nachdenken sich einen Uhrenbeweger zuzulegen, damit die Uhren keinen Schaden durch ihr Stillstehen nehmen.